Führungen

Sie möchten das neue Tierheim und seine aktuellen Bewohner gerne mal näher kennenlernen? Kein Problem. Kommen Sie zu einer unserer Besucherführungen. Diese sind kostenfrei – über eine Spende fürs Tierheim freuen wir uns aber immer.

Die Führung in unserem Tierheim dauert ca. 45 Minuten und wird sowohl von aktiven Vereinsmitgliedern als auch von unseren Tierpflegern begleitet. Während ihres Besuches erfahren die Teilnehmer bei der Begrüßungsrunde, welche Aufgaben das Tierheim erfüllt und wie die Betreuung und Versorgung von jährlich ca. 600 in Not geratenen Tiere bewältigt wird. Beim gemeinsamen Rundgang wird auch das Tierheimgelände erkundet.

Möchten Sie mit einer Gruppe, Schulklasse / einer Kinder- oder Jugendgruppe das Tierheim kennenlernen? Gruppen sind bei uns herzlich willkommen.

Informationen zu den Gruppenführungen:

• Gruppe von max. 10 Personen
  • Besuch unter der Woche an geöffneten Tagen vormittags möglich
  • Mindestens ein Lehrer / Betreuer dabei
  • Mindestalter der Kinder: 6 Jahre
  • ggf. Einverständniserklärung der Teilnehmer für Fotos, die auf der Internetseite und in den Sozialen Medien des Vereins veröffentlicht werden
  • Anmeldung, wenn möglich, 2 Monate vor dem gewünschten Termin

Ihre Anfrage zu Tierheimführungen richten Sie bitte per E-Mail an info@tierschutz-bremerhaven.de

Oder melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel.: 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

error: