Zukunftstag / Praktikum / AG

Über Eure Begeisterung für unser Tierheim und Euer Interesse, Euren Zukunftstag / Euer Praktikum / Euere AG bei uns zu verbringen, freuen wir uns sehr. Bereits seit mehreren Jahren nutzen Kinder diese Möglichkeit, um in den Beruf des Tierpflegers reinzuschnuppern. Es warten interessante Projekt auf Dich. Du könntest z. B. unsere Vierbeiner mit einer Gassigeh-Runde verwöhnen, Tierfutter anbauen und an unsere Nager verfüttern, eine Spendenaktion organisieren, Tierspielzeug basteln, den Tierheimalltag kennenlernen u.v.m.

Folgende Schulen bieten Ihren Schülern derzeit ein Ganztagsangebote an: Schulzentrum Carl von Ossietzky CVO, Kreisgymnasium Wesermünde, Paula-Modersohn-Schule, Schule am Leher Markt.

Den Zukunftstag / das Praktikum / die AG im Tierheim zu verbringen, ist der Wunsch sehr vieler Schülerinnen und Schüler. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Ihr Euch rechtzeitig bei uns anmeldet, da die Plätze begrenzt sind.

Folgendes musst Du mitbringen:

• Die Unterlagen Deiner Schule
  • Dein Impfpass/Impfschutz
  • Unempfindliche Kleidung
  • Tierliebe
  • Gute Laune

Bitte melde Dich bei uns im Tierheim unter Tel.: 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten kannst Du eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Du wirst umgehend zurückgerufen.

Tierheimbesuche sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Wir danken Dir für Dein Verständnis und freuen uns auf Deinen Besuch!

Führungen für Schulklassen und Jugendgruppen

Sie möchten das neue Tierheim und seine aktuellen Bewohner gerne mal näher kennenlernen? Kein Problem. Kommen Sie zu einer unserer Besucherführungen. Diese sind kostenfrei – über eine Spende fürs Tierheim freuen wir uns aber immer.

Die Führung in unserem Tierheim dauert ca. 45 Minuten und wird sowohl von aktiven Vereinsmitgliedern als auch von unseren Tierpflegern begleitet. Während ihres Besuches erfahren die Teilnehmer bei der Begrüßungsrunde, welche Aufgaben das Tierheim erfüllt und wie die Betreuung und Versorgung von jährlich ca. 600 in Not geratenen Tiere bewältigt wird. Beim gemeinsamen Rundgang wird auch das Tierheimgelände erkundet.

Möchten Sie mit Ihrer Schulklasse / einer Kinder- oder Jugendgruppe das Tierheim kennenlernen? Auch Gruppen sind bei uns herzlich willkommen.

Informationen zu den Gruppenführungen:

• Gruppe von max. 10 Personen
  • Besuch unter der Woche an geöffneten Tagen möglich
  • Mindestens ein Lehrer / Betreuer dabei
  • Mindestalter der Kinder: 6 Jahre
  • ggf. Einverständniserklärung der Teilnehmer für Foto- und Videoaufnahmen, die auf der Internetseite und in den Sozialen Medien des Vereins veröffentlicht werden
  • Anmeldung, wenn möglich, 3 Wochen vor dem gewünschten Termin

Ihre Anfrage zu Tierheimführungen richten Sie bitte per E-Mail an info@tierschutz-bremerhaven.de

Oder melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel.: 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.