In diesem Jahr feiern wir Geburtstag! 100 Jahre Tierschutz Bremerhaven e.V.

Schul-AG

Liebe Tierfreunde,

bereits seit einem Jahr kommen wöchentlich Schüler von der Carl von Ossietzky Oberschule und dem Kreisgymnasium Wesermünde zu uns ins Tierheim. Es warteten interessante Projekte auf unsere Schüler, wie z. B. unsere Vierbeiner mit einer Gassigeh-Runde verwöhnen, Tierfutter anbauen und an unsere Nager verfüttern, eine Spendenaktion organisieren, Tierspielzeug basteln, den Tierheimalltag kennenlernen u.v.m.

Als wir dann vor einigen Wochen mehrere Hochbeete gespendet bekamen, haben die Schüler Kräuter und Gemüse für unsere Kleintiere angepflanzt, es regelmäßig begutachtet und gepflegt, um den optimalen Erntezeitpunkt nicht zu verpassen.

Ausgewogenes, vielfältiges und frisches Futter ist sehr wichtig für Kleintiere, da sie ein anfälliges Verdauungssystem haben.Und nun war es endlich soweit! Die Schüler haben mit Begeisterung die ersten Pflanzen geerntet und unsere Kaninchen haben sich darüber sehr gefreut.