Sie haben einen medizinischen Notfall mit Ihrem Tier?

Bewahren Sie Ruhe, damit Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen können.

Nachfolgend haben wir einige Adressen und Telefonnummern aufgelistet, unter denen Sie im Notfall schnell Hilfe oder einen tierärztlichen Rat erhalten können.
In nicht so dringenden Fällen, kann Ihnen zu den üblichen Geschäftszeiten auch sicher Ihr Tierarzt oder nahegelegene Tierkliniken weiterhelfen.

Tierärztlicher Notdienst Bremerhaven: 0172 – 6 51 12 48

Tierklinik Bremen: 0421 – 1 22 11

Möchten Sie ein Fundtier zu uns bringen, melden Sie sich bitte telefonisch während unseren Geschäftszeiten unter Tel. 0471 – 8 32 57. Auf unserem Anrufbeantworter können Sie eine Nachricht hinterlassen und erhalten spätestes am nächsten Tag einen Rückruf.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte außerhalb unserer Geschäftszeiten an die Polizei unter Tel. 0471 – 9 53 11 40 oder
Feuerwehr unter Tel. 0471 – 59 00
Bremerhaven. Diese werden dann ggf. den Kontakt zu unserem Notdienst aufnehmen.

Wenn Sie sich wegen eines gefundenen Wildtieres an uns wenden möchten, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass wir für Wildtiere nicht zuständig sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder über das fundierte Wissen noch über die Kapazitäten für Aufnahme und Pflege von Eichhörnchen, Fledermaus etc. verfügen. Sollte es sich um ein verletztes Tier handeln, unterstützen wir Sie in solchen Ausnahmefällen, sofern unsere Aufnahmekapazitäten dies zulassen. Natürlich unterstützen wir Sie auch bei der Suche nach einer fachkundigen Aufnahmestelle.

Bitte melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel.: 0471 – 8 32 57.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen. der

Leider ist dies eine Zusatzaufgabe, die neben unserer ehrenamtlichen Arbeit für den Tierschutz und unserem Tierheimbetrieb nicht zu bewältigen ist.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Ihrem Schützling alles Gute!

Wildkatzen

Bringen Sie uns freilebende Katzen, werden diese von uns kastriert und wieder zurück in ihre Reviere gebracht.