In diesem Jahr feiern wir Geburtstag! 100 Jahre Tierschutz Bremerhaven e.V.

Wir suchen ein neues Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel. 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

Deutscher Schäferhund
22.04.2017 geboren
weiblich

Prada hat einen freundlichen, aufgeweckten und aktiven Charakter. Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge, spielt sehr gerne Ball oder tobt im Wasser. Prada sucht ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit angrenzenden Garten. Sobald sie sich in ihrem Umfeld eingelebt hat, zeigt sich ihr Beschützerinstinkt. Ihren Bezugspersonen gegenüber ist sie ein treuer, verschmuster und menschenbezogener Begleiter. Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits standhaft sein. Mit Artgenossen versteht sie sich nicht so gut, wodurch sie einen Leinenzwang hat. Katzen und Kleintiere werden von ihr gejagt. Zudem würde Prada sich freuen, wenn ihre neuen Besitzer mit ihr unter anderem an ihrer Leinenführung arbeiten.

Border Collie
2019 geboren
männlich

August ist Fremden gegenüber sehr skeptisch und hat allgemein einen unsicheren Charakter. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Er spielt gerne mit Bällen und tobt auch gerne im Wasser. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, je nach Sympathie. Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen und aktiven Besitzern, die Lust haben viel mit ihm zu arbeiten und zu erleben.

Deutscher Schäferhund
ca. 2009 geboren
männlich

Antas ist ein freundlicher und treuer Begleiter. Er ist sehr aufmerksam, anhänglich und lernwillig. Das Zusammenleben mit Artgenossen hat er nie kennengelernt. Sobald er sich eingelebt hat, zeigt sich sein Beschützerinstinkt. Antas liebt es Ball zu spielen und ist eine absolute Wasserratte. Er sucht ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit angrenzenden Garten. Zudem sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben, da er mit ihnen nicht zurecht kommt. Katzen und Kleintiere werden von ihm gejagt.

Mischling
2016 geboren
weiblich

Nala ist eine aufgeweckte und aktive Mischlingshündin. Sie ist sehr menschenbezogen, verspielt und lauffreudig. Mit Artgenossen ist sie je nach Sympathie verträglich. Alleine bleiben fällt Nala bisher sehr schwer und sie wünscht sich, dass in ihrem neuen Zuhause immer jemand bei ihr ist.

Miniatur Bull Terrier/Bulldogge Mix
26.07.2020 geboren
weiblich

Bonny ist eine aufgeweckte und aktive Hündin, die viel Aufmerksamkeit und Auslastung benötigt. Ihre neuen Besitzer sollten bereit sein, gemeinsam mit ihr zu lernen. Gegen Ausflüge mit ein paar Hundefreunden spricht für sie nichts, da sie nach Sympathie gut mit Artgenossen verträglich ist. Zuhause möchte sie jedoch lieber Einzelprinzessin sein. Bonny fällt es schwer zur Ruhe zu kommen. Dies muss sie erst noch lernen. Im Haushalt lebende Kinder sollten bereits älter sein, da Bonny sehr schreckhaft ist.

XXL-Bully
2017 geboren
weiblich

Mia ist eine treue, menschenbezogene und verschmuste Hündin mit einem ruhigen Charakter. Mit Artgenossen ist sie je nach Sympathie verträglich. In ihrem Zuhause möchte sie jedoch ihre Ruhe haben, daher vermitteln wir sie nur als Einzelhund. Das Zusammenleben mit Kindern hat sie bisher nicht kennengelernt.

Aufgrund ihrer Rasse sucht Mia ein Zuhause in Niedersachsen.

Schäferhund-Boxer-Mix
2015 geboren
männlich

Bob hat einen unsicheren und ängstlichen Charakter. Daher benötigt er eine intensive Kennenlernphase mit seinen neuen Besitzern, damit er Vertrauen zu ihnen aufbauen kann. Auch bei fremden Situationen und Gegenständen braucht er Zeit, um sich daran zu gewöhnen.

Ansonsten ist er ein freundlicher, aktiver und verspielter Hund, der den Kontakt zu seinen Bezugspersonen liebt. Mit Kindern kommt er nicht so gut zurecht. Bob versteht sich mit anderen Hunden, fühlt sich in Hundegruppen jedoch sehr unwohl und hätte sein Zuhause lieber für sich alleine.

Er konnte schon ein wenig Erfahrungen in der Hundeschule sammeln, würde sie jedoch gerne weiter besuchen, damit er dort Selbstvertrauen gewinnen kann.

American Staffordshire Terrier
ca. 2019 geboren
männlich

Rudi hat einen aufgeweckten und agilen Charakter. Er sucht konsequente und erfahrene Besitzer, da er Regeln gerne hinterfragt und seine Grenzen austestet. Wir empfehlen es zudem mit ihm die Hundeschule zu besuchen. Rudi benötigt viel Beschäftigung, damit ihm nicht zu langweilig wird. Im Haushalt lebende Kinder sollten standhaft sein und bereits ein jugendliches Alter erreicht haben.

Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, jedoch hätte er Zuhause  gerne sein eigenes Reich.

Aufgrund seiner Rasse sucht er ein Zuhause in Niedersachsen.

American Staffordshire Terrier
2018 geboren
männlich

Balou ist Menschen gegenüber sehr freundlich und kommt auch mit Kindern zurecht. Er steckt voller Energie und benötigt sehr viel Auslauf, Bewegung und Beschäftigung. Da er sich fremden Menschen gegenüber sehr unsicher zeigt, empfehlen wir es mit ihm die Hundeschule zu besuchen. Mit anderen Hunden versteht er sich.

Seit einem negativen Ereignis hat Balou Angst vor Radfahrern und ist ihnen gegenüber sehr Verhaltensauffällig.

Aufgrund seiner Rasse suchen wir für Balou ein Zuhause in Niedersachsen.

Mischling
ca. 2017 geboren
männlich

Sam ist ein unsicherer Hund, der fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch ist. Sobald er jemanden in sein Herz geschlossen hat, ist er sehr verschmust, anhänglich und ein treuer Begleiter.

Zudem ist er sehr neugierig und lernwillig. Sam macht schnell darauf aufmerksam, wenn ihm etwas nicht gefällt. Daher gestalten sich zum Beispiel Tierarztbesuche eher schwierig. Dies benötigt viel Geduld und Training.

Sam sucht ein Zuhause ohne Kinder, da er mit ihnen nicht zurecht kommt. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich.