Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin mit uns, damit wir genügend Zeit für Sie einplanen können.

Wir suchen ein neues Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel. 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

Malteser Mix
ca. 2018 geboren
männlich

Peter ist ein aufgewecktes und agiles kleines Kerlchen. Bezugspersonen gegenüber ist er sehr anhänglich, treu und möchte am liebsten ganz viel gekuschelt werden. Auch mit Kindern kommt er super zurecht. Bei fremden Menschen ist er erstmal skeptisch und muss Vertrauen fassen. Im Umgang mit Artgenossen ist von der Sympathie abhängig, ob er sich mit seinem Gegenüber versteht oder nicht. Hündinnen haben auf jeden Fall die besseren Karten von ihm gemocht zu werden.

Schnauzer-Schäferhund Mix
07.04.2023 geboren
männlich

Udo ist ein aktiver Hund mit hohem Bewegungsdrang. Dabei ist ihm egal, ob er seine Energie bei ausgedehnten Spaziergängen, reichlich Spieleinheiten oder ein wenig Kopfarbeit verbraucht. Udo ist nämlich ein cleveres und gelehriges Kerlchen und hat viel Freude daran, Neues zu lernen. Er hat einen netten, freundlichen und vorsichtigen Charakter. Mit Stresssituationen kann Udo jedoch nicht so gut umgehen, da er sehr stressanfällig ist. Sein neues Zuhause sollte daher etwas ruhiger und unbedingt ebenerdig sein. Egal ob Menschen oder andere Hunde – Udo versteht sich einfach mit jedem.

Zwergpinscher
ca. 2022 geboren
männlich

Guido ist ein freundlicher und umgänglicher Junghund. Alterstypisch ist er sehr verspielt und hat noch einige Flausen im Kopf. Wer Guido ein Zuhause bieten möchte, sollte also bereit sein, noch ein wenig mit Guido zu lernen und bestenfalls mit ihm die Hundeschule besuchen. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es, gekuschelt zu werden. Mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht. Kindern gegenüber ist er etwas skeptisch und hat sie vermutlich bisher nie kennengelernt.

Mischling
ca. 2022 geboren
männlich

Big Dacki zeigt sich typisch für einen Junghund sehr verspielt und lebhaft. Er sucht ein sportliches Zuhause mit erfahrenen Besitzern. Er ist eine treue Seele und baut zu seinen Bezugspersonen schnell eine unheimlich große Bindung auf und liebt sie abgöttisch. Für ihn ist es dann schwer, getrennte Wege zu gehen, denn er hat sehr starke Trennungsangst und weiß nicht, wie er mit solchen Situationen am besten umgehen soll. Hierbei bedarf es viel Erfahrung und Übung. Und auch sonst möchte Big Dacki noch einiges lernen, denn er hat viel nachzuholen.

Ciobânesc Românesc De Bucovina
01.04.2023 geboren
männlich

Rocky ist anfangs eher skeptisch und misstrauisch. Rassetypisch werden fremde Menschen von ihm erst einmal verbellt. Sobald man sein Herz erobern konnte, ist er sehr anhänglich und treu. Dann kommt schnell sein frecher Charakter zum Vorschein und er testet fleißig seine Grenzen aus. Rocky sucht ein Zuhause mit eingezäuntem Garten und erfahrene Besitzer, die ihm die Welt zeigen und erklären. Der junge Rüde hat bisher wenig gelernt und möchte das nun gerne nachholen. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut und kennt das Zusammenleben mit ihnen.

Ciobânesc Românesc De Bucovina
01.04.2023 geboren
weiblich

Riley ist eine freundliche Hündin mit einem charmanten Charakter. Sie liebt es zu kuscheln und schmeißt sich dabei am liebsten auf den Rücken. Rassetypisch werden fremde Menschen erstmal von ihr verbellt. Riley sucht ein Zuhause mit eingezäuntem Garten und erfahrenen Besitzern, die mit ihr die Welt entdecken. Die tapsige Junghündin hat bisher noch nicht viel gelernt und möchte das in Zukunft gerne nachholen. Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut und kennt das Zusammenleben mit ihnen.

Ciobânesc Românesc De Bucovina
01.04.2023 geboren
männlich

Locco – ein Hund mit starkem Charakter. Er zeigt schnell und deutlich, ob er jemanden mag und lässt keine fremden Menschen an sich ran. Wenn man es schafft, sein Vertrauen zu gewinnen, ist er ein treuer und souveräner Begleiter. In seinen bisherigen Lebensmonaten hat er leider nicht viel kennengelernt und hofft daher, dass er in seinem neuen Zuhause noch viel lernen darf. Locco sucht ein Zuhause mit eingezäuntem Garten sowie erfahrene Besitzer. Mit Artgenossen versteht er sich und kennt das Zusammenleben mit ihnen.

Mischling
04.2023 geboren
weiblich

Gundi ist eine quirlige und aufgeschlossene Junghündin. Sie steckt voller Energie und liebt es zu toben. Besonders gerne spielt sie mit ihren Hundefreunden, mit denen versteht sie sich nämlich ausgezeichnet. Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich und genießt jede Kuscheleinheit.

Mischling
2023 geboren
weiblich

Ida – ein großer Hund mit einem großen Herz. Die Mischlingshündin ist Menschen gegenüber sehr freundlich und schließt jeden gleich in ihr Herz. Kinder sollten bereits etwas älter, standhaft und nicht so stürmisch sein, da Ida manchmal etwas schreckhaft und ungestüm ist. Zudem weiß sie manchmal einfach nicht, wohin mit ihrer Kraft. An ihrer Leinenführigkeit sollte daher definitiv noch gearbeitet werden. Mit Artgenossen kommt sie gut zurecht und liebt es, mit ihnen durch die Gegend zu toben.

Chihuahua Mix
ca. 2015 geboren
männlich

Stan hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Charakter. Seine neuen Besitzer können sich auf einen menschenbezogenen und treuen Begleiter freuen, mit dem man viele Abenteuer erleben kann. Stan ist sehr verspielt, am liebsten tobt er mit seinen Quietschies. Er kennt das Zusammenleben mit Artgenossen, wobei es auf die Sympathie ankommt, mit wem er sich versteht.

error:

Sachspenden möglich über