In diesem Jahr feiern wir Geburtstag! 100 Jahre Tierschutz Bremerhaven e.V.

Wir suchen ein neues Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel. 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

Pinscher Mix
03.2022 geboren
weiblich

Unsere kleine Moni sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die mit ihr gerne die Welt erkunden.

Für ihr Alter ist sie sehr selbstbewusst und bereits stubenrein.

Sie spielt gerne mit Stofftieren und im Wasser tobt sie auch.

Moni steht gerne im Mittelpunkt, denn sie liebt das Beisammensein mit Menschen.

Zudem ist sie sehr lernwillig und hätte bestimmt große Freude an einem Besuch in der Hundeschule, damit sie noch ein wenig dazu lernen kann.

 

Malteser Mix
ca. 2009 geboren
männlich

Brando hat ein ruhiges und freundliches Wesen. Trotz des hohen Alters hat er freude an ausgiebigen Spaziergängen.

Sein Zuhause hätte er gerne für sich allein, denn er mag den Trubel zwischen Kindern und Artgenossen nicht.

Alleine bleiben sowie Auto fahren ist für Brando kein Problem

Bei Brando wurde ein Herzfehler entdeckt und ist deshalb auf Medikamente angewiesen.

 

Prager Rattler
ca. 2012 geboren
weiblich

Unsere kleine, alte Hundedame sucht ein neues Zuhause ohne viel trubel. Altersbedingt sieht und hört sie schlecht, deshalb reagiert Maggy auf bestimmte Berührungen schreckhaft. Aus diesem Grund sollten keine Kinder und Artgenossen vorhanden sein. Sie ist sehr anhänglich und liebt es sich unter Decken zu kuscheln.

 

Mischling
ca. 2019 geboren
männlich

Ali ist ein lebhafter und freundlicher Mischlingsrüde. Er liebt es Ball zu spielen und ist dabei total in seinem Element. Das beste daran: er bringt sein Spielzeug immer zuverlässig für den nächsten Wurf zurück. Mit Artgenossen kommt er nicht so gut zurecht und hätte seine neuen Besitzer daher gerne für sich alleine.

Ali freut sich schon auf ausgedehnte Spaziergänge, viele Streicheleinheiten und natürlich auch auf ein paar Trainigseinheiten, damit er noch fleißig dazu lernen kann. Ein paar Grundkommandos kennt er bereits, lässt sich bei der Ausführung jedoch schnell ablenken.

Malinois
07.02.2020
männlich

Flash hat ein aktives Wesen. Er steckt voller Energie und spielt gerne mit Bällen.

Bei Fremden testet er gerne Grenzen aus und neigt dabei zu Übersprungshandlungen. Flash benötigt viel Auslauf, Bewegung und Beschäftigung. Er möchte gefördert werden. Zur Auslastung eignet sich für ihn Hundesport. Wenn er in seinem neuen zuhause angekommen ist, weicht er einem nicht von der Seite.

Mit Artgenossen ist er je nach Sympathie verträglich, Katzen und andere Kleintiere werden gejagt. Im Haushalt sollten keine Kinder leben. Flash ist stark Personenbezogen und wir bevorzugen eine Einzelperson, die ihm Sicherheit gibt.

Zudem reagiert er verhaltensauffällig auf schnelle Bewegungen, wie Jogger, Züge oder Radfahrer.

Miniatur Bullterrier
ca. 2017 geboren
männlich

Cisco ist ein aufgeweckter, treuer und verspielter Hund. Am liebsten spielt er mit Bällen und Quietschis. Er beherrscht einige Grundkommandos, kann in der Ausführung jedoch sehr stur sein.

Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich.

 

Mischling
2009 geboren
weiblich

Nunja ist eine misstrauische Mischlingshünding. Sie braucht ihre Zeit um sich zu binden. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Sie steht gerne im Mittelpunkt und möchte nicht alleine sein, denn das fällt ihr sehr schwer.

Nunja kennt den Kontakt zu Katzen und Kleintieren, aber nicht zu Hunden. Mit Kindern kommt sie gut zurecht. Diese sollten jedoch nicht zu stürmisch sein.

Petit Basset Griffon Vendéen
2021 geboren
weiblich

Juju ist eine aufgeweckte, lebhafte und freundliche Hundedame. Artgenossen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und verspielt. Daher würde sie sich gut als Zweithund eignen. Zudem ist sie sehr lernwillig und hätte bestimmt große Freude an einem Besuch in der Hundeschule, damit sie noch ein wenig dazu lernen kann.

Deutscher Schäferhund
16.04.2014 geboren
männlich

Amigo sucht ein Zuhause bei einer Einzelperson, die ihm Sicherheit gibt, da er einen großen Beschützerinstinkt hat. Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, ist er sehr treu, verschmust und lernwillig. Sein Zuhause sollte ruhig und ebenerdig sein, gerne ein Haus mit anliegendem Garten. Mit Männern kommt Amigo nicht so gut zurecht, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

 

Border Collie
2019 geboren
männlich

August ist Fremden gegenüber sehr skeptisch und hat allgemein einen unsicheren Charakter. Sobald er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Er spielt gerne mit Bällen und tobt auch gerne im Wasser. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, je nach Sympathie. Er sucht ein Zuhause bei erfahrenen und aktiven Besitzern, die Lust haben viel mit ihm zu arbeiten und zu erleben.

Mit Katzen kommt er nicht zurecht.

error: