Wir suchen ein neues Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel. 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

ca. 2019 geboren
männlich

Günni ist ein freundlicher und aufgeweckter Kater. Er ist sehr anhänglich, aufgeschlossen und liebt es zu kuscheln. Mit Günni an der Seite wird es niemals langweilig, denn er hat immer eine Geschichte auf Lager. Zudem ist er sehr verspielt und lässt sich keine Spieleinheit entgehen. In seiner Vergangenheit hat Günni sich leider mit Katzenaids (FIV) angesteckt. Daher sucht er ein Zuhause als Einzelkater in Wohnungshaltung, gerne mit abgesichertem Balkon, damit er keine anderen Katzen anstecken kann.

Siam-Mix
ca. 2020 geboren
männlich

Der schöne Gaylord hat seine Augen und Ohren überall. Er unterhält sich für sein Leben gerne mit seinen Tierpflegern und möchte auch seinem neuen Zweibeiner gerne von Gott und der Welt erzählen. Wie sein Namensgeber aus dem Buch „Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung“  beobachtet Gaylord voller Neugier die Welt um ihn herum. In seinem Leben hat er schon das ein oder andere Abenteuer erlebt, muss nun aber wegen einer ansteckenden Immunschwäche (FIV) sein neues zu Hause von innen bewachen und sollte deshalb auch nur zu Artgenossen ziehen, die ebenfalls an FIV, also Katzenaids, erkrankt sind. Ansonsten hat er aber auch nichts dagegen die gesamte Aufmerksamkeit für sich zu beanspruchen.

ca. 2022 geboren
männlich

Loran ist ein aufgeweckter und zutraulicher Kater. Er kann nicht nur mit seinem wunderschönen großen Körperbau beeindrucken, sondern auch mit seinem liebevollen Charakter. Er ist sehr kontaktfreudig und liebt es zu kuscheln und zu spielen. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich.

Loran wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

03.2021 geboren
weiblich

Tinki hat einen ruhigen und aufgeweckten Charakter . Sie ist anfangs eher zurückhaltend und braucht Zeit, um mit jemanden warm zu werden. Hinter ihrer bösen Miene kommt dann eine freundliche, verspielte und verschmuste Katzendame zum Vorschein. Jedoch sollte man ihr zu jeder Zeit den Raum geben, den sie benötigt, da sie sich schnell in die Enge getrieben fühlt. Tinki kennt das Zusammenleben mit Artgenossen und hat bisher in der Wohnungshaltung gelebt.

Tinki wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

ca. 2019 geboren
weiblich

Pumpkin ist eine ruhige und genügsame Katzendame. Anfangs ist sie eher unsicher und benötigt Zeit, um Vertrauen zu fassen. Anschließend ist sie sehr kontaktfreudig und kuschelt gerne mit ihren Bezugspersonen. Pumpkin sucht ein warmes Plätzchen auf der Couch, wo sie viele tolle Abende mit ihren neuen Besitzern verbringen kann. Ihr neues Zuhause sollte ebenfalls eher ruhig und nicht so stressig sein. Im Haushalt lebende Kinder sollten demnach bereits etwas älter sein und bereits den Umgang mit Katzen kennen.

Pumpkin wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

ca. 2021 geboren
männlich

Gonzo ist ein freundliches und menschenbezogenes Kerlchen. Er ist sehr anhänglich, liebt es zu kuscheln und ist gerne überall dabei. Mit seiner zarten Stimme ist er immer für einen kleinen Plausch zu haben. In seinem bisherigen Leben als Abenteurer hat er schon viel gesehen und erlebt. Leider hat er sich beim Verteidigen seines Revieres mit Katzenaids (FIV) angesteckt. Somit kommt für ihn nur eine Vermittlung in die Wohnungshaltung in Frage, gerne mit katzensicherem Balkon, damit er nicht alles aus der Außenwelt verpasst. Ein Zusammenleben mit Artgenossen ist nur machbar, wenn diese ebenfalls an Katzenaids erkrankt sind.

ca. 05.2023 geboren
weiblich

Paprika ist anfangs sehr zurückhaltend und beobachtet lieber alles aus der Ferne. Sobald sie festgestellt hat, dass niemand etwas Böses von ihr möchte, entwickelt sie sich zu einer kleinen Schmusemaus. Sie ist dann sehr anhänglich, liebt es, gestreichelt zu werden und hat auch immer eine Geschichte parat. Alterstypisch ist sie noch sehr verspielt und hat so manchen Quatsch im Kopf. Sie kennt das Zusammenleben mit anderen Katzen und wünscht sich einen Spielgefährten in ihrem Alter.

Paprika wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

ca. 2020 geboren
männlich

Wie eine kleine Schmusegang bestehend aus zwei gestandenen Katern kommen Bernd und Michel daher. Stets interessiert inspizieren sie alles, was sich ihnen nähert. Weil sie sich so super verstehen, suchen sie gemeinsam nach einem neuen zu Hause, indem sie sich nach Herzenslust so richtig durchkraulen lassen möchten. Da Michel, bevor er zu uns kam, von einer anderen Katze gebissen wurde, hat er sich leider mit Katzenaids (FIV) angesteckt. Damit er keine weiteren Artgenossen in Gefahr bringt, suchen die beiden nun ein Zuhause in der Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon, damit sie trotzdem ein wenig Frischluft schnappen können.

ca. 01.05.2023 geboren
männlich

Chicoree ist anfangs eher schüchtern und beobachtet lieber alles aus der Ferne. Sobald er Vertrauen gefasst hat, entwickelt er sich zum absoluten Schmusekater und möchte einem gar nicht von der Seite weichen. Gemeinsam mit seinem Vater Selerie kam er zu uns ins Tierheim. Nun suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause, denn sie sind ein unzertrennliches Team. Bisher haben sie in der reinen Wohnungshaltung gelebt und kennen es nicht nach draußen zu gehen.

Chicoree wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

ca. 01.10.2022 geboren
männlich

Selerie ist anfangs eher schüchtern und zurückhaltend. Mit etwas Zeit und Liebe entpuppt er sich schnell als verschmuster und liebebedürftiger Kater. Der junge Kater ist sehr verspielt und liebt es zu toben. Gemeinsam mit seinem Sohn Chicoree kam er zu uns ins Tierheim. Nun suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause, denn sie sind ein unzertrennliches Team. Bisher haben sie in der reinen Wohnungshaltung gelebt und kennen es nicht nach draußen zu gehen.

Selerie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

error: