In diesem Jahr feiern wir Geburtstag! 100 Jahre Tierschutz Bremerhaven e.V.

Bob

Bob

Rasse

Schäferhund-Boxer-Mix

Geschlecht

männlich

Alter

2015 geboren

Besonderheiten

Bob hat einen unsicheren und ängstlichen Charakter. Daher benötigt er eine intensive Kennenlernphase mit seinen neuen Besitzern, damit er Vertrauen zu ihnen aufbauen kann. Auch bei fremden Situationen und Gegenständen braucht er Zeit, um sich daran zu gewöhnen.

Ansonsten ist er ein freundlicher, aktiver und verspielter Hund, der den Kontakt zu seinen Bezugspersonen liebt. Mit Kindern kommt er nicht so gut zurecht. Bob versteht sich mit anderen Hunden, fühlt sich in Hundegruppen jedoch sehr unwohl und hätte sein Zuhause lieber für sich alleine.

Er konnte schon ein wenig Erfahrungen in der Hundeschule sammeln, würde sie jedoch gerne weiter besuchen, damit er dort Selbstvertrauen gewinnen kann.