In diesem Jahr feiern wir Geburtstag! 100 Jahre Tierschutz Bremerhaven e.V.

Unser Tierheim öffnet einmal im Jahr die Türen für Mädchen und Jungs, die sich über den Beruf des Tierpflegers informieren möchten.

Am 28. April haben uns acht Mädchen besucht, konnten einen Tag lang hinter die Kulissen schauen und in die täglich Arbeitsabläufe hineinschnuppern.

Gemeinsam mit TierpflegerInnen reinigten sie Katzenräume und Hundezwinger, fütterten unsere Nager, kümmerten sich um die Fellpflege einiger Tierheimbewohner und konnten sehen, welche unterschiedlichen Arbeiten im Tierheim anfallen.

Im Anschluß konnten die Schülerinnen auf einem Rundgang (mit Tierpflegerin Ela) alle Bereiche des Tierheims besichtigen.

Das Beste am Tag waren aber sicher die Spiel- und Kuscheleinheiten mit unseren Katzen und Hund Rufus………